Erwachsenenbildung Dietikon und Limmattal

Wir stellen uns vor

Wir sind ein Kollektiv von teilweise selbstständigerwerbenen Sprachlehrer*innen; durch diese Kooperation erreichen wir Synergien im Bereich Werbung und Administration, aber Rechnungsstellung und Inkasso erfolgen durch die jeweilige Kursleitung. Wir alle haben viel Erfahrung in der Erwachsenenbildung, sind hoch-motiviert und top-qualifiziert.

Es ist unsere Überzeugung, dass die Einwohner*innen von Dietikon und der Region Limmattal qualitativ hochstehende Sprachkurse direkt vor ihrer Haustür wünschen und unsere Kurse gerne besuchen.

Die Abendkurse finden im Schulhaus Zentral, Bremgartnerstrasse 15, Dietikon, statt. Auf Kundenwunsch, oder falls die Behörden das wieder verordnen sollten, bieten wir auch online Unterricht an.

Portrait, Marcel Grandjean
Portrait, Marcel Grandjean

Marcel Grandjean

eidg. Ausbilder FA, Prüfer Telc und Delf/Dalf, MAS Supervision und Coaching, Studium der Linguistik und Psychologie (lic.phil. I)

Vor 15 Jahren habe ich mich entschlossen, engagiert und nachhaltig in der Erwachsenenbildung und der Beratung tätig zu sein. Als Sprachlehrer unterrichte und begleite ich seither Lernende, damit diese ihre Ziele bestmöglich und mit Freude erreichen. Ich biete alle Kursformate, inklusive Diplomvorbereitungen in Französischer und Deutscher Sprache.

Mehr lesen sie hier: 

https://mg-processing.com/ueber-mich/

Über Ihre Anfrage oder Anmeldung freue ich mich im Voraus und gehe gerne auf Ihre Bedürfnisse ein.

marcel.grandjean@eb-dietikon.net 

Leonarda Cammarano

 Jura Abschluss / Dr. iur. (Palermo)

Zertifikat SVEB 1 (Zürich)

Italienisch ist meine Muttersprache und ich habe in Italien Jura studiert. In der Folge habe ich mich laufend weitergebildet und unter anderem das Zertifikat SVEB 1 für Erwachsenenbildung abgeschlossen.
Seit über 15 Jahren unterrichte ich Erwachsene und Kinder auf allen Niveaustufen (A1 bis C2). Meine Schülerinnen und Schüler lernen dabei alles was sie für Ferien, Familie und Arbeit brauchen.
Bei meiner Tätigkeit konnte ich auch Erfahrungen in der Vorbereitung und Abnahme von Zertifikatsprüfungen sammeln.
Neben dem Präsenzunterricht habe ich mich ab 2020 auch auf Onlinekurse spezialisiert und verschiedene Weiterbildungen absolviert.
Italienisch zu unterrichten ist mein Beruf und meine Leidenschaft. Ich möchte meinen Schülerinnen und Schülern nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur und den italienischen Lebensstil vermitteln.

leonarda.cammarano@eb-dietikon.net